CADGruppeBadenBricsCADAm Dienstag, dem 28. November trifft sich wieder die CAD-Gruppe Baden um 19 Uhr.

Die Expertenrunde kommt seit Jahren zusammen, um Themen aus der Welt des CADs zu besprechen. Dabei treffen sich Konstrukteure, Architekten, Bauingenieure, Informatiker und viele andere zum Austausch.

Dieses Mal geht es um das Thema BricsCAD und die neue Version, die in Paris vorgestellt worden ist. Wir zeigen Neuerungen, Besonderheiten, Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Programmen und Möglichkeiten zum Erweitern von BricsCAD z. B. durch Addons mit BRX, durch Lisp usw.

Jeder ist willkommen und kann sich vorher telefonisch, per Email oder direkt bei Xing über die CAD-Gruppe-Baden anmelden. Es wird wie immer ein gemütlicher Abend, bei dem jeder etwas Essen oder Trinken mitbringen kann. Neue Interessenten sind jeder Zeit willkommen.

EifelturmAm 25. Oktober findet in Paris die Bricsys 2017 Konferenz statt und Cadida ist dabei.

BricsCAD ist eine aufstrebende CAD-Software, die eine kostengünstige Alternative zu den etablierten Programmen darstellt. Das Unternehmen verfolgt einen offenen Ansatz und bietet Entwicklerwerkzeuge sowie Support gratis an. So kann die Software mittlerweile 900 Applikationen bieten und entwickelt sich stetig weiter.

Wir verweisen an dieser Stelle gerne einmal intern auf unseren Artikel zu den "kleinen" CAD-Programmen.

An den Tagen können wir uns nun ein umfassendes Bild zum Programm und dessen heutigem Stand machen, Neues lernen und uns mit anderen Entwicklern und Anwendern austauschen.

Sektgläser

Freitag 28. Juli 2017           
Ensisheimer Str. 2a
16:00 - 18:00 Uhr 79110 Freiburg


Wir möchten unseren Umzug in neue, größere Büroräume gemeinsam mit unseren Freunden, Nachbarn, Kunden und Zulieferern feiern. Dafür laden wir herzlich ein, auf ein Glas „Sekt oder Selters“ und Häppchen bei uns vorbeizuschauen.

Die einzelnen Büros bieten mit kleinen Präsentationen die Möglichkeit, einen Einblick in unsere spannenden Projekte zu erhalten. Vor allem aber freuen wir uns auf einen freundlichen Austausch bei ein paar hoffentlich sonnigen Stunden kurz vor dem Wochenende.

Bitte erfreuen Sie uns bis zum 24.7.17 mit Ihrer Zusage, damit wir optimal planen können: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ingenieure Roboter Auch in diesem Jahr haben wir gerne das Reitturnier hier auf dem Freiburger Mundenhof mit einem Sponsoring unterstützt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 1. Mai-Wochenende 25.000 Besucher zu der Veranstaltung und erfreuten sich an dem breiten Angebot für Groß und Klein.

Unsere Malblöcke - erstmalig für diese Veranstaltung erdacht und mit Unterstützung von Thomas Böhler (Grafik Design und Illustrationen) - waren schneller weg, als wir schauen konnten und gehen definitiv in die Massenproduktion.

Wir freuen uns mit den Veranstaltern, dass das Reitturnier so hervorragendes Wetter und großen Zustrom hatte und ein tolles Wochenende auf die Beine gestellt wurde. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.