Wir freuen uns, am 29.11.2016 wieder Gastgeber für einen Abend der CAD-Gruppe Baden sein zu dürfen.

Diesmal unter dem spannenden Motto "Vom 3D-CAD-Modell zum gerenderten Film mit 3ds Max". Ein Einführungsvortrag stellt uns das Autodesk-Program 3ds Max (ehemals 3D Studio Max) vor und zeigt uns, wie damit 3D CAD Modelle "zum Leben erweckt" werden können. Durch Einsatz von realistischen Farben und dem Einsatz von Licht werden die Modelle wie ein Foto dargestellt und können in Folge auch animiert werden.

Die gerenderten Fotos und Filme lassen sich dann nutzen, um zum Beispiel Kunden einen sehr realitätsnahen Eindruck von einem fertigen Produkt, Haus, Maschine etc. zu vermitteln. Für Produktfilme auf der Homepage oder für den Messestand, Rundgänge im virtuellen Raum, Schulungsvideos und vieles mehr.

Im Anschluss darf wie immer rege diskutiert und natürlich auch auf andere aktuelle Thmen eingegangen werden.

Dies alles in gemütlicher Runde bei Speis und Trank in unseren Räumen. Daher ist auch diesmal die Anzahl der Plätze beschränkt. Bitte melden Sie sich über unsere CAD-Gruppe direkt beim aktuellen Event an.

Wir freuen uns auf den spannenden entspannten Abend.