• Diese Werte machen uns erfolgreich.

    Diese Werte machen uns erfolgreich.

    Wir leben Verantwortung, Kontinuität und Vertrauen.

Firmenphilosophie & unsere Vision

Firmenphilosophie

Bei der Cadida Software GmbH werden die Schlagworte Sorgfalt, Beständigkeit und Langfristigkeit auf allen Ebenen großgeschrieben. Gegenüber unseren Mitarbeitern heißt dies die Ermöglichung verschiedener Arbeitsmodelle und das allseitige Bemühen um eine angenehme Arbeitsatmosphäre - so dass unsere Mitarbeiter uns lange, zufrieden und auch bei einem Wechsel der Lebensumstände erhalten bleiben.

Im Falle unserer Projekte und in der Beziehung zu unseren Kunden legen wir stets großen Wert auf sorgfältige Arbeit und Dokumentation und somit eine hohe Kundenzufriedenheit. Unser Ziel ist eine ehrliche, gute und - wenn möglich - über einzelne Projekte herausgehende Zusammenarbeit.

Warum wir Farn als Logo gewählt haben, lesen Sie an dieser Stelle.

 Unsere Vision

 

Welche Welt wollen wir sehen?

Wenn wir an die Zukunft denken, stellen wir uns eine lebendige und faire Welt vor. Global und in unserer Nachbarschaft.
Wir wollen den Menschen das Arbeitsleben erleichtern. Mit unserem Wissen und Erfahrung, mit unserer Tatkraft.
Und mit Technologie. Genau gesagt, mit individueller Software. Das ist unsere Mission.

„Der Mensch steht bei uns im Vordergrund“ Das meinen wir ernst - wir wollen anderen Menschen
und uns selbst auf wertschätzende Art und Weise dienlich sein.

Ganz konkret: wir wollen, dass die Arbeit sich nicht nach Arbeit anfühlt, sondern nach Leben. Dass sie einfach und leicht ist.
Dass das Bedienen Ihrer individuellen Software Spaß macht und den Menschen und Unternehmen hilft sich zu entfalten,
genauso wie sie uns hilft uns zu entfalten. Als Unternehmen, als einzelnes Teammitglied.
Alle miteinander und jeder auf eigene einzigartige Weise in einem harmonischen Zusammenspiel.

Wir wollen unsere Region und die Welt blühend und reich sehen. Und mit Reich meinen wir Fülle
im Sinne, dass das, was wirklich gebraucht wird,
was für Menschen und Unternehmen nährend ist und Freude macht,
was uns miteinander verbindet und erfühlt, einfach da ist.

Deshalb lassen wir jede unserer Entscheidungen durch 4-fachen Filter laufen bevor sie getroffen werden: Ist unser Vorhaben

  • Nachhaltig und sinnvoll?
  • Trägt er zur Entfaltung und gesundem Wachstum bei?
  • Ist er der Gemeinschaft dienlich und stärkt er die Wertschätzung?
  • Bringt er Leichtigkeit und Lebendigkeit mit sich?

Wenn wir alle Fragen mit ja beantworten können, nehmen wir die Herausforderung an und legen los.