Cadida Software

Im März 2013 wurde die Cadida Software GmbH in Freiburg gegründet. Schon am Anfang lag der Fokus auf Softwareentwicklung für die Visualisierung im einzelnen Grafik, CAD, Bildverarbeitung und Simulation.

Zwischen 2013 und 2017 wuchs die Firma auf 10 Angestellte. Das interdisziplinäre Team der Cadida Software GmbH hat nun den Wissens- und Erfahrungshorizont noch vervielfacht. Die Mitarbeiter kommen nicht nur aus dem Bereich Informatik, sondern bringen Fachwissen aus Physik, Biologie, Mathematik, Maschinenbau, Elektotechnik u.a. mit. Dies hat einen großen Vorteil für die Umsetzung der Softwareprojekte für die verschiedensten Bereiche.

Hauptsächlich konzipieren und programmieren wir für die Bereiche Hoch- und Tiefbau, Sensorik, Maschinenbau, Labortechnik, Software u.a. und möchten unser Engagement für die Medizintechnik und Umwelttechnik verstärken. Neben einer Reihe von Software-Dienstleistungen wurden 5 eigene Produkte entwickelt, die von unseren Kunden oder deren Endkunden angewendet werden.

Die gute Nachfrage und wiederholte Bestellungen von Bestandskunden führten dazu, dass wir auch in diesem Jahr weiter investieren und neue Mitarbeiter für spannende Projekte einstellen werden.

Über unsere Arbeit können Sie sich auf unserer Projektseite ein Bild machen.

Firmenphilosophie

Bei der Cadida Software GmbH werden die Schlagworte Sorgfalt, Beständigkeit und Langfristigkeit auf allen Ebenen großgeschrieben. Gegenüber unseren Mitarbeitern heißt dies die Ermöglichung verschiedener Arbeitsmodelle und das allseitige Bemühen um eine angenehme Arbeitsatmosphäre - so dass unsere Mitarbeiter uns lange, zufrieden und auch bei einem Wechsel der Lebensumstände erhalten bleiben. Im Falle unserer Projekte und in der Beziehung zu unseren Kunden legen wir stets großen Wert auf sorgfältige Arbeit und Dokumentation und somit eine hohe Kundenzufriedenheit. Unser Ziel ist eine ehrliche, gute und - wenn möglich - über einzelne Projekte herausgehende Zusammenarbeit.

Erfahrungen

Wir freuen uns, dass unser Team mit jedem Mitarbeiter seinen Wissenstand erweitert. Mit unseren regelmäßigen internen Schulungen von Mitarbeitern für Mitarbeiter kommt es zum gewünschten Wissenstransfer. Wissen und Informationen sammeln wir zudem durch zahlreiche Besuche bei Konferenzen, Messen und externen Schulungen. Dies bereichert unsere Dienstleistungen und Produkte.