Besuchen Sie uns auf den Messen und Kongressen

  • Analytica

    Analytica

    09. - 12. April 2024
    Messe München
    Labortechnik, Analytik, Biotechnologie.
  • Autodesk University

    Autodesk University

    13. - 15. November 2023
    Digitalkonferenz
    Anwendertreffen von Autodesk.
  • MEDICA

    MEDICA

    13. - 16. November 2023
    Messe Düsseldorf
    Medizintechnik.
  • digitalBAU

    digitalBAU

    20. - 22. Februar 2024
    Messe Köln
    Digitale Lösungen in der Baubranche.
  • Control

    Control

    23. - 26. April 2024
    Messe Stuttgart
    Qualitätssicherung.
  • Optatec

    Optatec

    14. - 16. Mai 2024
    Messe Frankfurt
    Optische Technologien.
  • VISION

    VISION

    08. - 10. Oktober 2024
    Messe Stuttgart
    Bildverarbeitung.
  • Mittelstandskongress

    Mittelstandskongress

    18. Oktober 2023
    Konzerthaus Freiburg
    Update Megatrends.
  • BAU 2025

    BAU 2025

    13. - 17. Januar 2025
    Messe München
    Weltmesse für Architektur, Materialien, Systeme.
  • LABVOLUTION

    LABVOLUTION

    20. - 22. Mai 2025
    Messe Hannover
    Medizintechnik.

Aktuelles

Sponsoring - erfolgreiches Reitturnier am Mundenhof

Auch in diesem Jahr haben wir gerne das Reitturnier hier auf dem Freiburger Mundenhof mit einem Sponsoring unterstützt. Wir freuen uns, dass wir das Mai-Turnier des Reitclubs 99 in Freiburg nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause nun wieder stattfinden konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am am 07. und 08. Mai 25.000 Besucher zu der Veranstaltung und erfreuten sich an dem breiten Angebot für Groß und Klein.

Bei dem Reitturnier wurden die Prüfungen im Springen und Dressur bis Klasse L abgelegt, was absolut spektakulär für die Erwachsene und Kinder ist. Die kleinen Besucher haben von uns Malbücher geschenkt bekommen, die sie gleich an Ort und Stelle ausgemalt haben, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Wir freuen uns mit den Veranstaltern, dass das Reitturnier so hervorragendes Wetter und großen Zustrom hatte und ein tolles Wochenende auf die Beine gestellt wurde. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Wussten Sie schon: Der Reitclub 99 e. V. wurde 1970 in Freiburg-West gegründet und zog 1974 in den Mundenhof ein. Grundgedanke des Vereins ist es, den Pferdeliebhabern zu ermöglichen, mit geringen Kosten Pferdebesitzer zu werden. Die Person stellt das eigene Pferd dem Reitunterricht zur Verfügung und im Gegenzug erhält sie eine reduzierte Boxenmiete und zum Teil die Pflege des Pferdes, so reduziert sich der Zeitaufwand für den Besitzer.

Die Reitschüler lernen dort nicht nur das Reiten, sondern auch alles, was rund um den Reitsport zum Wohlergehen der Pferde dazu gehört, wie z. B. Pferdepflege, Satteln, Koppelgang, Pflege der Ausrüstung etc., um später mal ein eigenes Pferd halten zu können.

Wir waren am 1. Mai zu Besuch beim Tag der offenen Tür. Hier haben die Nachwuchstalente unteranderem ihre Künste in Dressur, Voltigieren, Springen und Kutschenreiten präsentiert. Da dem Reitclub die Jugend sehr am Herzen liegt, bietet der Club immer auch Prüfungen für die jugendlichen Reiter an.

Lena & Yaroslava

Bild: Cadida Software

KONTAKT